Dr. Gabriele Mönicke

Entscheidungen bringen uns voran.

Verantwortung für das eigene Tun übernehmen.

Kurzvita
Ein Leben lang lernen.

Ausbildung zur Gemeinwohl-Beraterin

Mitglied in der Akademie für Potenzialentfaltung

Weiterbildung im Bereich Biografiearbeit (SYIM - Systemisches Institut Mitte, Kassel)

Ausbildung zum systemischen Coach (Systemisches Zentrum der wispo AG, Wiesbaden)

Ausbildung zur Mediatorin (V.u.M. Zentrum für Weiterbildung in Verständigung und Mediation, Kassel)

betriebswirtschaftliche Beraterin, zertifiziert durch die RKW-Hessen GmbH

Projektleiterin im Bereich Regionalentwicklung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Kassel

Promotion im Bereich „Empirische Wirtschaftsforschung“

Studium der Wirtschaftswissenschaften

Mitarbeiterin in einer Fullservice-Werbeagentur

Ausbildungen zur Fotolaborantin und staatlich gepr. Werbeassistentin

Engagement

Seit 2019 engagiere ich mich im Rahmen der Gemeinwohl-Ökonomie in der Regionalgruppe Kassel. Hier bin ich in den Arbeitsgruppen „Unternehmen“ und „Politik“ aktiv.
Gemeinsam mit den anderen Aktiven führen wir einmal im Monat das „Forum für Unternehmer*innen“ durch. Bei unseren – zurzeit via Zoom – stattfindenden Treffen erfolgt ein anregender Austausch über die vielfältigen Themen der GWÖ.

https://web.ecogood.org/de/kassel/ubersicht-der-ag/ag-unternehmen/
https://web.ecogood.org/de/kassel/


Ich engagiere ich mich in dem Verein "Bulliwood - Filme auf Rädern", der mit seinen Projekten Kinder und Jugendliche einlädt, ihre Ideen und Gedanken in Kurzfilme zu verwandeln und somit zu zeigen, was sie bewegt.
www.bulliwood.eu


Zudem unterstütze ich den Verein Bengi e. V. in Bezug auf die Integrationsarbeit und die Qualifizierung von Migrantinnen.
www.bengi-ks.de

Guter Tag