Dr. Gabriele Mönicke

Die richtigen Fragen sind wertvoller als die schnellen Antworten.

Entwicklung aktiv gestalten.

Über mich
Was Sie über mich wissen sollten.

Mit großer Leidenschaft bin ich seit über 20 Jahren als betriebswirtschaftliche Beraterin, Trainerin und seit 8 Jahren als systemischer Coach tätig.
Mein Motto lautet: „Die richtigen Fragen sind wertvoller als die schnellen Antworten“.
Wir sind die Gestalter und Gestalterinnen unseres Lebens. Nicht die Verhältnisse bestimmen unseren Weg sondern unsere eigenen Entscheidungen.

Ich arbeite gern mit Menschen aus Unternehmen, kulturellen und sozialen Einrichtungen zusammen, die Wachstum und Erfolg nicht ausschließlich mit „größer – schneller – reicher (weiter)“ in Verbindung setzen, sondern für die Erfolg auch ein Zuwachs bedeutet, an:

  • Anerkennung
  • Vertrauen
  • Zugehörigkeit
  • Zufriedenheit

Bei meiner Arbeit geht es mir immer im ersten Schritt darum, zu erkennen, welche Ressourcen bei meinen Kunden und Kundinnen vorhanden sind und welche Potenziale gezielt gestärkt werden können.
Das Thema Veränderung liegt mir dabei besonders am Herzen. Veränderungen als Entwicklungschancen zu sehen und die Gestaltungsmöglichkeiten zu erkennen, die in ihnen liegen, ist für viele Menschen eine große Herausforderung.
Hier unterstütze ich mit individuell angepassten Methoden und Instrumenten aus dem systemischen Coaching und meinem umfangreichen betriebswirtschaftlichen Fachwissen.

Guter Tag