Beratung

Jedes Unternehmen hat seine eigene (Erfolgs)Geschichte.

Das Vergangene würdigen und erfolgreich voran gehen.

Potenziale entwickeln
Betriebswirtschaftlicher Erfolg wird von Menschen gemacht.

Als Wirtschaftswissenschaftlerin weiß ich, dass in Unternehmen und in sozialen Einrichtungen die Zahlen stimmen müssen. Da wo Ressourcen ungenutzt bleiben oder nicht ökonomisch eingesetzt werden, gilt es, Strukturen und Prozesse zu verbessern.
Organisationen sind aber in erster Linie soziale und agile Systeme. Es sind die Menschen – egal ob Mitarbeitende, Führungskräfte oder die Geschäftsleitung – die mit ihrem Denken, Fühlen und Handeln den wirtschaftlichen Erfolg bestimmen.
Somit steht in meiner Arbeit immer der Mensch im Mittelpunkt.
Gemeinsam mit ihnen entwickele ich Ziele und unterstütze Sie bei der Umsetzung von gemeinsam erarbeiteten Maßnahmen.

Zielentwicklung als Grundlage des wirtschaftlichen Handelns

Im Berufsleben müssen sich alle Akteure immer schneller auf veränderte Rahmenbedingungen einstellen und sich den technischen, gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen anpassen. Dabei die betriebswirtschaftlichen Belange der Organisation nicht aus den Augen zu verlieren, ist heute eine große Herausforderung.

Ich unterstütze Sie gern mit meinem Fachwissen beim:

  • Analysieren der wirtschaftlichen Entwicklung,
  • Erarbeiten von Zielsystemen,
  • Herausarbeiten von Potenzialen und Perspektiven
Ziele